Im letzten Hinrundenkampf der Oberliga BW gab es für die Gewichtheber des ASV Ladenburg drei Punkte. Mit 452,4 zu 280,5 Relativpunkten konnte man beim Aufsteiger GV Eisenbach gewinnen. Da die Hochschwarzwälder nicht ihre beste Mannschaft stellen konnten und sich ihr bester Heber Philipp Mariani beim Stoßen verletzte und deswegen keinen gültigen Versuch absolvieren konnte, war der Sieg der Römerstädter nie gefährdet. Einzig Youngster Nico Wonisch machte es in der Teildisziplin Stoßen noch etwas spannend, als er erst im dritten Versuch seine Anfangslast von 92 Kilogramm bewältigen konnte.
Bester Athlet der Veranstaltung war abermals David Waldraff, der sechst gültige Versuche zeigte und starke 94 Relativpunkte zum Mannschaftsergebnis beitrug. Vor allem seine gerissenen 117 Kilogramm sorgten bei den Zuschauern für Begeisterung.

Aber auch die anderen Sportler wussten zu gefallen und der Tabellenführer kann optimistisch auf die anstehende Rückrunde blicken. So zeigte Jonas Rau mit 80,4 Punkten und Luca Carboni mit 78 Punkten starke Leistungen und deuteten noch weiteres Steigerungspotential an. Des Weiteren kamen noch zum Einsatz Michael Rotzler (69 Punkte), Nico Wonisch (66 P.) und Martha Roß (65 P.).
Bereits früh im neuen Jahr, am 7. Januar 2017, ist der SV08 Laufenburg zum Rückrundenstart zu Gast in der Lobdengauhalle.

Für das Protokoll, bitte auf das Foto klicken.

 

 

 

 

 


 

Sportler

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Michael Rotzer

70 kg

91 kg

69,0

Nico Wonisch

74 kg

92 kg

66,0

Martha Roß

53 kg

65 kg

65,0

Luca Carboni

102 kg

130 kg

78,0

David Waldraff

117 kg

145 kg

94,0

Jonas Rau

115 kg

137 kg

80,4

Sportler

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Michael Rotzer

70 kg

91 kg

69,0

Nico Wonisch

74 kg

92 kg

66,0

Martha Roß

53 kg

65 kg

65,0

Luca Carboni

102 kg

130 kg

78,0

David Waldraff

117 kg

145 kg

94,0

Jonas Rau

115 kg

137 kg

80,4

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE