Am vergangenen Samstag gab es für die Gewichtheber des ASV Ladenburg auswärts in Obrigheim eine Niederlage mit 1: 2 Punkten sowie 488,6 : 505,8 Relativpunkten gegen die zweite Mannschaft der SV Germania Obrigheim. Beim Duell der zwei momentan Stärksten Mannschaften der Oberliga Baden-Württemberg verloren die Heber der Trainer Werner Rapp und Lukas Roß in der Teildisziplin Reißen zwar mit 18,1 Relativpunkten , konnten aber im Stoßen äußerst knapp mit 0,9 Relativpunkten gewinnen. Nach diesem Ergebnis bleibt Ladenburg Tabellenführer mit 2 Punkten vor Obrigheim und sollten die Römerstädter in den verbleibenden 3 Kämpfen keinen Punkt mehr abgeben, winkt die erneute Meisterschaft.
Punktbester Heber auf Ladenburger Seite war David Waldraff mit 100,2 Relativpunkten, gefolgt von Kyra Loose, die ihre Bestleistungen in Reißen, Stoßen, Zweikampf sowie bei den Punkten steigern konnte, sie kam auf 88 Relativpunkte. Luca Carboni und Jonas Rau erzielten 85,0 bzw. 82,4 Relativpunkte, gefolgt von Nico Wonisch und Martha Roß mit 68,0 bzw. 65,0 Relativpunkten.
Der nächste Kampf des ASV findet auswärts am 18.02.2017 beim SV Flözlingen statt.

Für das Protokoll, bitte auf das entsprechende Foto klicken.

Für weitere Bilder vom Wettkampf hier klicken!

alt