In der Oberliga Baden-Württemberg mussten die Gewichtheber des ASV Ladenburg am letzen Samstagabend einen bitteren Rückschlag beim Kampf um die Meisterschaft einstecken.
Beim Auswärtskampf gegen den SV Flözlingen gab es eine Niederlage mit 0:3 Punkten sowie 417,4 : 472,4 Relativpunkten und der ASV rutscht damit in der Tabelle knapp hinter den SV Germania Obrigheim 2.
Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Luca Carboni, in dieser Saison einer der Leistungsträger der Mannschaft, konnten die Heber des ASV leider nicht an die Ergebnisse der vergangenen Kämpfe anknüpfen und verloren am Ende doch recht deutlich. Da man sich durch diese Schwächung auch, wenn überhaupt, nur einen Punkt im Reißen ausrechnen konnte, stellte sich Lukas Roß, ebenfalls durch eine Verletzung in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen, zur Verfügung, doch dieser Einsatz wurde leider nicht belohnt, Ladenburg verlor diese Teildisziplin denkbar knapp mit nur 0,5 Relativpunkten.
Beste Heber auf Ladenburger Seite waren David Waldraff und Kyra Loose mit 100,2 bzw. 87,0 Relativpunkten, gefolgt von Jonas Rau und Nico Wonisch mit 75,2 bzw. 72,0 Relativpunkten. Michael Rotzler erzielte 62,0 Relativpunkte, Lukas Roß kam, verletzungsbedingt nur im Reißen eingesetzt, auf 21,0 Relativpunkte.
Der nächste Kampf des ASV Ladenburg findet am 18.03.2017 beim KSV Mannheim statt.

Für das Protokoll, bitte auf das entsprechende Foto klicken.

Foto von Jürgen Schleeh

alt