Walter Schüßler wird Weltmeister

Im spanischen Barcelona ging Walter Schüßler vom ASV Ladenburg bei den Weltmeisterschaften der Master-Gewichtheber an den Start. Die große Teilnehmerzahl bedingt durch den attraktiven Ausrichtungsort machte aus dem Turnier eine Mammutveranstaltung welche vom 17. bis zum 25. August stattfand.

In seiner Altersklasse M75 (75-79 Jahre) konnte in der Gewichtsklasse bis 105 Kilogramm die Goldmedaille gewinnen. Dabei brachte der 75-jährige 65 Kilogramm im Reißen und 81 Kilogramm im Stoßen zur Hochstrecke. Einzig seinen letzten Stoßversuch über 86 Kilogramm gestaltete der Heddesheimer ungültig. Mit dieser Leistung war der erfolgreiche Masterheber nach seiner langen Vorbereitungsphase sehr zufrieden und konnte entsprechend noch einige schöne Tage in Barcelona genießen.