Saisonauftakt der Ladenburger Gewichtheber in die 2. Bundesliga

ASV-Trainer Rapp gibt Klassenerhalt als Saisonziel aus

Am kommenden Samstag, 22. September, starten die Gewichtheber des ASV Ladenburg in die neue Runde der 2. Gewichtheberbundesliga Gruppe A. Gleich zu Rundenbeginn wird der vermeintlich stärkste Gegner dieser Runde in der Lobdengauhalle zu Gast sein: AV 03 Speyer II

Neben der Mannschaft aus Speyer nehmen auch der KSC Schifferstadt und die Reservemannschaft des SV Germania Obrigheim an der Runde teil. Die weiteste Auswärtsreise muss zum KSV Lörrach an die Schweizer Grenze angetreten werden. Außerdem kommt es wieder zum spannenden Lokalduell gegen den AC Weinheim.

Das Saisonziel der Ladenburger Mannschaft ist der Klassenerhalt, wobei dies in dieser Runde schwieriger wird, als letzte Saison, da die Leistungsdichte der Mannschaften um einiges enger einzuschätzen ist. Der Ladenburger Kader hat sich im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert. Der Ladenburger Trainer Werner Rapp schickt die Nachwuchsheberin Kyra Loose, Martha Roß, Susi Reinhardt, Nico Wonisch und Lukas Roß an die Hantel. Als Ersatz steht Konstanze Werle bereit. Gespannt darf man auch auf die Leistungen des Neuzuganges Max Schork, der vom KSV Mannheim nach Ladenburg wechselte, sein.

Gegen die Sportler aus Speyer wird es am Samstag, wie eingangs schon geschrieben, sehr schwer. Der amtierende deutsche Mannschaftsmeister stellt diese Saison insgesamt drei Teams (1.+2. Bundesliga sowie Landesliga Rheinland-Pfalz). Diese kann AV 03 Speyer großteils mit Hebern aus dem Nationalmannschaftskader besetzen oder wahlweise, wie es auf der Speyrer Homepage heißt, nur mit Frauen, die allerdings auch alle Kaderzugehörigkeit haben oder hatten. Erschwerend dazu wird die Ladenburger Mannschaft leider wohl nicht in Bestbesetzung antreten können. Verletzungsbedingt werden wohl Lukas Roß und Nico Wonisch nicht an die Hantel gehen können. Dennoch wollen die ASV-Heber sich teuer verkaufen und eine gute Leistung zeigen. Wettkampfbeginn ist in der Lobdengauhalle um 19:00 Uhr.

Alle Wettkampftermine des ASV Ladenburg

Hinrunde: 22.09.2018 ASV Ladenburg - AV 03 Speyer 2, 20.10.2018 AC Weinheim – ASV, 10.11.2018 KSC 07 Schifferstadt – ASV, 24.11.2018     KSV Lörrach – ASV, 15.12.2018 ASV - SV Germ. Obrigheim 2.

Rückrunde: 19.01.2019 AV 03 Speyer 2 – ASV, 02.02.2019 ASV - KSV Lörrach, 16.02.2019 ASV - KSC 07 Schifferstadt, 09.03.2019 ASV - AC Weinheim, 23.03.2019 SV Germ. Obrigheim 2 – ASV.

Alle Termine der Saison 2018/19 im Überblick!