Tolle Leistungen des Nachwuchs

Bereits am 20. Oktober fanden in Heinsheim bei Bad Rappenau die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Kinder und Schüler im Gewichtheben statt. Unter den fast 100 Teilnehmern befanden sich auch vier Nachwuchsheber vom ASV Ladenburg, welche durch ihren Trainer Werner Rapp betreut wurden.

Bei den Kindern B (bis 10 Jahre) konnte sich Jonathan Stumpf mit neuer Bestleistung im Stoßen von 25 kg sich die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 45 kg sichern.

Gleich drei Sportler gingen in der Alterskategorie Schüler (13 bis 15 Jahre) an den Start. Hier konnte Elias Graze mit einer toller Leistungsentwicklung von 11 kg im Zweikampf aufwarten (55 kg Reißen/67 kg Stoßen). Er musste sich einzig einem zwei Jahre älteren Sportler in der Gewichtsklasse bis 62 kg geschlagen geben und wurde ebenfalls Baden-Württembergischer Vizemeister. Diese Leistung wurde vom Landestrainer Peter Immesberger entsprechend mit der Nominierung für den Schülerpokal der Deutschen Gewichtheber Jugend Ende November honoriert. Auch aufs Siegertreppchen kam Mohammad Khalouf, der sich um starke 12 kg steigerte (37 kg Reißen/48 kg Stoßen) und in der Klasse bis 50 kg Dritter wurde. Einen siebten Platz konnte sich Nick Uffelmann mit 35 kg im Reißen und 46 kg im Stoßen sichern.