Walter-Engel-Turnier geht in die neunte Auflage

Am kommenden Samstag, 10. August, richten die Gewichtheber des ASV Ladenburg zum neunten Mal ihr Walter-Engel-Turnier auf dem Vorplatz der Lobdengauhalle aus.

Benannt nach dem ehemaligen Vereinsfunktionär Walter Engel, wurde dieses Turnier erstmalig im Jahr 2011 ausgeführt. Mit dem Termin Kerwesamstag etablierte sich die Veranstaltung als ein Turnier ohne Meisterschaftsstress in gemütlicher Runde und um den Sport öffentlich zu zeigen im Veranstaltungskalender. Da die Hebungen im Freien stattfinden, hoffen die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Thomas Roß, dass es nicht regnet, denn sonst muss die Wettkampfbühne in die Lobdengauhalle verlegt werden.

Dieses Jahr wurden wieder über 50 Sportlerinnen und Sportler angemeldet. Die erste Hebung beginnt um 11 Uhr, Veranstaltungsende wird gegen 18 Uhr sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Teilnehmerliste und Zeitplan sind unter Gewichtheben -> Downloads zu finden.