Bei den süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport, Sueddt_Deggendorf_31072010_resizewaren vom Athletik-Sport-Verein Ladenburg sechs Athleten am Start. Im bayerischen Deggendorf fanden sie gute Wettkampfbedingungen vor.

Sven Marlok nutzte seine Chance und gewann mit sehr guten 1910 Punkten den Titel und bekam dafür eine Goldmedaille.

 

André Marlok startete in der AK1 zum ersten Mal bei der Süddeutschen und konnte mit 1481 Punkten gleich eine Silbermedaille sein eigen nennen.

Bei den Männern startete Martin Wolz in der Gewichtsklasse bis 83 kg und konnte mit einem guten Wettkampf den dritten Platz erringen.

Sehr viel Kampfgeist zeigte Christian Vetter, der stellvertretende Abteilungsleiter der Rasenkraftsportler hatte mit sechs Teilnehmern eine starke Konkurrenz, er erkämpfte sich aber den dritten Platz und damit ebenfalls eine bronzene Plakette.

Der älteste ASV Sportler Peter Hagloch belegte, etwas außer Form, in seiner Klasse den siebten Platz.

Der Jüngste Athlet Martin Loose wurde bei den A-Schülern ebenfalls siebter. Werner Rapp und Seppel Würzburger betreuten die Athleten und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Abteilungsleiter und Vereinschef Joachim Loose zeigte sich auch sehr glücklich und sieht für die Rasenkraftsportler eine positive Zukunft.