Am Samstag den 15.06.2013 richtete der ASV Ladenburg die Süddeutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport aus. Das Römerstadion zeigte sich trotz des schlechten Wetters der letzten Wochen sowie des geschändeten Rasens durch diverse Veranstaltungen in bester Verfassung. Mit weit über 100 Teilnehmern kamen auch gleich so viele Athleten wie noch nie nach Ladenburg. Eine Mammutaufgabe für die Helfer der Rasenkraftsport Abteilung. Über 700 Hammer- und Gewichtwürfe sowie Steinstöße mussten bewältigt werden.
Doch es lohnte sich die Meisterschaft im eigenen Stadion auszurichten. Die vier Teilnehmer des ASV waren alle samt Erfolgreich und konnten in der Zusammensetzung André Marlok, Thomas Malinski, Martin Wolz und Christian Vetter mit 6085 Punkten den dritten Platz in der Mannschaftswertung erreichen und mussten sich auch um den zweiten Platz nur knapp geschlagen geben.
In der Einzelwertung konnte sich André Marlok in der Altersklasse 1 +87kg mit 1564 Punkten sogar den Meistertitel sichern. Abteilungsleiter Christian Vetter sowie sein Stellvertreter Martin Wolz wurden trotz der stressigen Turniervorbereitung in den letzten Wochen Vizemeister. Thomas Malinski konnte in einer sehr stark besetzen Klasse leider nur den vierten Platz erkämpfen, stelle jedoch eine neue persönliche Bestleitung im Steinstoßen mit 7.41m auf.

Ergebnisliste!