Bei den alljährlich in Mannheim stattfindenden Badischen Meisterschaften im Hallensteinstoßen dominierten die Ladenburger Rasenkraftsportler die Männerklasse und konnten am Ende des Tages gleich 6 Meistertitel mit nach Hause nehmen.
Als Erster Athlet des Tages ging für den ASV der amtierende Deutsche Meister Roland Heiler an den Start. In der Altersklasse 5, die wie immer sehr stark besetzt war, ließ er seinen Gegnern erneut keine Chance und stieß den 5kg schweren Stein ganze 12.94m weit. Kurz darauf konnten die Ladenburger Sportler in der Alterskasse 4 ihren nächsten Meister küren. Peter Hagloch ging in dieser Klasse an den Start und bewältigte mit dem 7.5kg schweren Stein eine Weite von 9.36m. Als letzter Athlet bei den Senioren startete André Marlok dieses Jahr das erste mal in der Altersklasse 2. In dieses Klasse muss noch mit dem gewaltigen 15kg Stein, den sonst nur die Männer sowie Senioren 1 benutzen, gestoßen werden. André Marlok meisterte das jedoch und holte sich mit 7.08m den Titel.
Gegen Ende der Veranstaltung waren nun die Männerklassen am Start. In den unteren Gewichtsklassen konnten Martin Wolz und Thomas Malinski ihren Titel vom letzten Jahr ohne Probleme verteidigen. Thomas Malinski erledigt dies sogar Souverän mit neuer persönlicher Bestleistung von 7.70m. Auch Christian Vetter der in der Gewichtsklasse bis 77kg an den Start ging, konnte sich dieses Jahr das erste mal den Badischen Meistertitel erkämpfen. In der Klasse bis 98kg ging Markus Allekotte in seinem Ersten Wettkampf an den Start. Er konnte leider seine sehr guten Trainingsleistungen nicht ganz abrufen, belegte aber mit einer Weite von 6.19m noch einen sehr guten dritten Platz.
Der nächste Wettkampf der ASV- Rasenkraftsportler sind nun die Nordbadischen Meisterschaften die am 12.04.2014 im Ladenburger Römerstadion ausgetragen werden. Das Training findet wie immer samstags um 14 Uhr auf dem Werferplatz statt. Die Abteilung Rasenkraftsport würde sich auch um ein paar interessierte Sportler freuen, die einen Einblick in diese Sportart bekommen möchten.