Der ASV-Ladenburg war dieses Jahr Ausrichter der Nordbadischen Meisterschaft im Dreikampf, die wie gewohnt im Römerstadion stattfand. Bei herrlichem Sonnenschein kamen viele Athleten aus der näheren Umgebung aber auch aus dem fernen Umland nach Ladenburg, um die Freiluftsaison zu eröffnen.
Besonders erfolgreich war dabei das Abschneiden der ASV-Athleten. In der Männerklasse stellten sie das stärkste Team und wurden in der Besetzung Martin Wolz, Christian Vetter, Thomas Malinski, Markus Allekotte und André Marlok Nordbadischer Meister in der Mannschaftswertung. Doch auch in den Einzelwertungen erreichten alle Sportler das allseits beliebte Podest, wobei vier von ihnen gar den Meistertitel erringen konnten.
Das nächste Turnier, das nun im Kalender der Rasenkraftsportler ansteht, werden die Badischen Meisterschaften sein, die dieses Jahr erneut in Langenbrand stattfinden werden.