Drei Tage feierten die Ringer des ASV Ladenburg eine Ersatz-Kerwe und zeigten, dass man trotz Pandemieauflagen und mit einer guten Planung den Ladenburgern eine Alternative zum Feiern bieten kann, wenn man das auch möchte.

Am Samstag versammelten sich viele Kerwe Freude um das Alte Pumpwerk, um mit Musik guter Laune die kleinen Freiheiten zu genießen. Bestes Wetter und ein wunderschönes Ambiente mit Blick auf die beleuchtete Bergstraße sorgen für eine gute Stimmung die von DJ Holger Schanz, der jeden Musikwunsch erfüllte untermalt wurde, und dass bei freiem Eintritt. Erstes Fazit durch die Besucher, einfach nur Klasse.

Am Sonntag folgte ein Weißwurstfrühstück. Dabei ging es etwas ruhiger zu und die Gäste waren wieder bester Laune. "Bürgernah" und Vereinsfördernd fanden sich die Stadträte Jenny Zimmermann, Grüne, Angelika Gelle und Steffen Salinger, SPD ein und es wurden gute Gespräche über die Vereinsprobleme während der Pandemiezeiten geführt.

Am Montag kamen erneut die traditionsbewussten Ladenburger zum Haxen- und Leberknödel-Essen. Bereits um 11.00 Uhr waren die Tische gut besetzt. Der FV 03 Ladenburg, war auch am dritten Tag mit einer Delegation unter Führung von Thomas Thieme gut vertreten und auch die Ladenburger Firmen Elektro Zillikens, Heizungsbau Heid und Heizungsbau Rühle und das Autohaus Kiener waren mit ihren Mitarbeitern vor Ort und unterstützten die Ringer des ASV Ladenburg. Die Ladenburger Zeitung feierte in Ihren Räumlichkeiten und nahmen den Abholservice in Anspruch.

Die Ringer des ASV Ladenburg bedanken sich bei allen Gästen, Freunden und Fans, die uns mit Ihrem Kommen unterstützten. Traditionen dürfen auch in Ladenburg nicht sterben.