Mit dem jüngsten Ringerteam der Regionalliga behauptet sich der ASV Ladenburg gegen den KSV Tennenbronn. Zum Heimkampf gegen die Schwarzwälder trat der ASV mit acht Jugend/Juniorenringern an. In der Klasse bis 57 kg überzeugte erneut Abdul Ahmadi, 19, mit einem Sieg durch technische Überlegenheit. Maxim Riefling, 18, trat in der Klasse der schweren Jungs an und unterlag dem Rumänen Christian Chira auf Schulter. Asis Isaev, 18, musste gegen Julian Götz hart kämpfen um nur einen 0 : 2 Sieg für Julian Götz zuzulassen. Stark verbessert zeigte sich der "Oldie" im ASV Team Kevin Schwäbe, der den Ex-Weltmeister Miroslaw Geshev mit 4 - 1 besiegen konnte. Ersatzringer Mujeb Ashuri, 16, konnte sich gegen die Beinschrauben von Leon Schetterer nicht wehren und unterlag überhöht. Mit einem 6 - 10 Rückstand ging der ASV in die Pause.

Nach der Pause stellte Stiven Brandy Schäfer, 20, die Zeichen auf Sieg und erkämpfte sich einen Punktsieg gegen Lukas Brenn. Im Anschluss sorgte Alexander Riefling, 19, mit einem Schultersieg gegen den ehemaligen rumänischen Meister Bogdan Zaharia für die 11 - 10 Führung. Keinen Gegner konnte der KSV gegen den Spitzenringer des ASV Pouria Taherkani stellen und somit wurde die Führung ausgebaut. Nun lag es in der Hand von Daud Moritz Elembaev, 18, den Sieg sicherzustellen. Beherzt griff der ASV Ringer immer wieder an und punktete Matteo Lehmann mit 11-1 aus. Im Abschlusskampf stand der 17-jährige Adam Daschaew gegen den Routinier Fabian Reiner auf verlorenem Posten und unterlag überhöht. Endstand 18 - 14 Heimsieg.

Vorschau:

Am Samstag, den 18. September, kommt es zum ersten Derby gegen den SVG Nieder Liebersbach im Auswärtskampf. Beginn 20.00 Uhr

Das Verbandsliga Team und auch das Schülerteam tritt beim KSV Hemsbach an: Beginn Verbandsliga 20.00 Uhr