Kerwe bei den Ringern

An drei Tagen feierten die Gäste die Ladenburger Kerwe in der Ringerklause am Pumpwerk. Der erste Höhepunkt war bereits am Samstag Abend mit dem Live Auftritt der PALÜ Hausband aus Seckenheim. Von 19.00 - 23.00 Uhr unterhielten diese die feierfreudigen Gäste mit ihrer Musik. Kurzfristig gestattete die Stadt Ladenburg die Spielzeit um eine Stunde. Dennoch kam es zu starker Kritik der Anwesenden, die die laue Sommernacht gerne noch länger musikalisch untermalt hätten. In den umliegenden Gemeinden wird dies freizügiger gehandelt war der Tenor. Die PALÜ Hausband wurde großzügig vom ASV Gönner und ehrenamtlichen Helfer Josef (Seppel)  Würzburger gesponsert. 
 
Am Sonntag pünktlich um 11.00 Uhr fand der Weißwurst Frühschoppen statt. Zahlreiche Gäste strömten an den Weißwurstkessel und genossen den Morgen zünftig. Gegen 14..00 Uhr ließ man den Frühschoppen ausklingen. Besonders erfreut waren die Ringer über das Erscheinen des Liederkranz , die mit einer starken Delegation auftraten in Begleitung von der bürgernahen Stadträtin  J. Zimmermann. 
 
Am Montag ging es zünftig zur Sache Grillhaxen und Leberknödel fanden reisenden Absatz und am Nachmittag war man ausverkauft, Gerne nahmen die Ladenburger Geschäftsleute Autohaus Kiener , Elektro Zillikens, Gartenbau Ross, ERDA Gartenbau und Heizungsbau Heid die Gelegenheit war um mit ihren Mitarbeitern traditionsgemäß einen Mittagstisch zu sponsern. 
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und viele zufriedene Gäste.  Die Ringer sagen Danke